ÜBER MICH

Ich bin Xenia, in Deutschland geboren und in Spanien aufgewachsen. Bei uns Zuhause hat Essen schon immer eine große Rolle gespielt. Ich bin weder Köchin noch Ärztin, noch Ernährungsberaterin. Ich habe das Kochen von meinen Eltern gelernt, mit denen ich schon immer viel Zeit in der Küche verbracht habe.

In der Schule war ich immer das Mädchen mit dem größten Pausenbrot! Allerdings veränderte sich mein Verhältnis zum Essen als ich auf das Internat wechselte, von vielfältiger Ernährung zu weniger und einfacherer Kost. Dies weckte mein Interesse für die vegane Küche, und ich entschied mich kurzerhand diese auszuprobieren. Das alles ist nun drei Jahre her, und auch wenn ich mich nie zu einhundert Prozent rein vegan ernährt habe, spielt die vegane Küche seitdem eine zentrale Rolle in meinem Leben.

Nach meinem Schulabschluss entschied ich mich eine Auszeit zu nehmen und begab mich auf die Suche nach einer Tätigkeit, welcher ich mit Leidenschaft nachgehen konnte. Mein Weg führte mich durch unzählige Praktika in den verschiedensten Bereichen. Mittelfristig landete ich in der Modebranche, welche mich von Berlin über Paris nach Mailand brachte. Auch wenn sich diese Zeit als sehr lehrreich und wertvoll herausstellte, verlor ich dabei mein eigentliches Ziel aus den Augen.

Also beschloss ich das einzig richtige in meiner Situation zu tun: Ich ging auf Reisen! Besonders beeindruckten mich meine Stationen in Singapur, Abu Dhabi, New York, Los Angeles und Mexiko City. Auf meinen Reisen begegneten mir unendlich viele kulinarische Interpretationen und Eindrücke. Diese Vielseitigkeit, gekoppelt mit meiner Faszination für die vegane Ernährung, inspirierte mich dazu dem ganzen meinen eigenen Stempel aufzudrücken, und ich gründete W/LOVE.

Language
English
Open drop down

ABOUT ME

I am Xenia, German born, raised in Spain. In our house, the day has always been planned around food. I am not a cook, a doctor, or a nutritional consultant. I am a foodie and have always been the sous-chef in my parents’ kitchen.

Throughout my years at school, I was always the girl with the big envious lunch. Attending boarding school changed my perspective on food significantly. My assorted and diverse diet was instantly reduced to small amounts of limited foods. As I became more aware of the plant-based kitchen, I was interested in trying something new. Three years later, I am still an enthusiastic fan of a vegan diet, but I have also made exceptions to eat more diverse again.

After graduating, I decided to take a gap year before attending university. This gap year rolled into two, and then I decided that university was not going happen for me just yet. Meanwhile, I dedicated my time to internships. Several later, I still found myself searching for a new challenge, a new adventure. I decided to settle in the Austrian Alps. After moving to Kitzbühel, I began working in the fashion industry. Basing in the Alps, traveling to Paris and Milan was lovely, but once again, I found myself desiring more. 

I chose to take some time off to travel. My journeys included Singapore, Dubai and Abu Dhabi, New York and Los Angeles, Melbourne and Sydney, and finally Mexico City. As a foodie, I went to a variety of restaurants, explored food markets, and sampled the local street foods. Despite the exotic flavours and diverse tastes, I felt my touch was missing, so I translated my yummy ideas into something fresh, and so W/LOVE was born.

Language
English
Open drop down